Das kann ich für Sie tun:

 

Text & Recherche: Ob Reportage, Pflanzenporträt oder kurzer Step-by-Step-Text für eine Deko-Strecke ­– ich arbeite mich gerne in ein Thema ein und finde für knifflige Fragen kompetente Ansprechpartner. Vom „Stauden-Professor“ über den „Rosen-Sammler“ bis hin zum „Guerilla Gardener“: faszinierende Gärten leben von faszinierenden Menschen.

 

Redaktion: Gerne erstelle ich Konzepte für Ihre Wunschthemen, organisiere oder liefere die passenden Fotos, erarbeite mit Grafikern das Layout und schreibe den Text.

 

Mehr davon: Auf Wunsch übernehme ich die Redaktion einzelner Sonderhefte. Und weil Magazine schneller als Doktorarbeiten erstellt werden und ich Ihnen nicht das Blaue vom Himmel verspreche, arbeite ich in diesem Fall mit professionellen (Garten-)Fotografen, Grafikern, Reproanstalten und Autoren zusammen. Ich kümmere mich um die Struktur, organisiere die Inhalte, redigiere und begleite die redaktionellen Abläufe bis zur Heftabnahme für die Druckerei. Das zur Verfügung stehende Budget verliere ich dabei nicht aus den Augen.

 

Die Technik: Derzeit arbeite ich mit den Programmen InDesign und QuarkXPress (beide für Mac). Bei Bedarf liefere ich Texte natürlich auch für Windows und „auf Zeile“ geschrieben.